Mazda CX-3: Kleiner Bruder ganz groß

Attraktives Design, intuitive Bedienung, agile Handling-Eigenschaften, eine Vielzahl von Antriebsoptionen und clevere Konnektivität: Mit dieser Mischung ist der Mazda CX-3 in den vergangenen drei Jahren zum zweitbeliebtesten Mazda Modell in Europa und zum prägenden Akteur in der Klasse der B-Segment-Crossover aufgestiegen. Der kleine Bruder des Bestsellers CX-5 setzt die Standards für eine neue Art von Fahrzeugen, die die Grenzen zwischen den klassischen Segmenten aufheben und unterschiedlichste Kundengruppen ansprechen.

Exterieur

Design: Crossover in Reinkultur

Der Mazda CX-3 ist ein Crossover in Reinkultur: Kompakt in den Abmessungen, verbindet er die Robustheit und erhöhte Bodenfreiheit eines SUV mit der Eleganz einer Limousine. Die Mazda Designphilosophie Kodo interpretiert er auf ganz eigene und doch vertraute Weise. Typisch für diese energiegeladene Formensprache, die bereits im Stand eine gehörige Portion Athletik versprüht, sind beispielsweise die weit nach hinten versetzte Fahrerkabine, die vergleichsweise lange Motorhaube und die klar herausgearbeiteten Linien. Den eigenständigen SUV-Charakter des CX-3 betonen die großen Räder in den geschützten Radhäusern, die Seitenschutzleisten und die hohe Gürtellinie.

Interieur

Funktionalität in ihrer schönsten Form

Die japanische Design-Tradition, alles Übermäßige und Exzessive zu vermeiden, diente den Mazda Designern auch bei der Überarbeitung des Innenraums als Leitbild. Dabei bewahrt der CX-3 im Interieur aber seinen Charakter kompromissloser Fahrerorientierung: Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der ergonomischen, komfortablen und hochwertig eingerichteten Fahrgastzelle.

Motorisierung

Besonderheiten

Maßgeschneiderte Funktionalität

Das Kofferraumvolumen des Mazda CX-3 beträgt standardmäßig 350 Liter (287 Liter in Verbindung mit dem optionalen BOSE® Premium Sound-System) und kann durch Umklappen der im Verhältnis 60:40 geteilten Rückbank auf bis zu 1.260 Liter erweitert werden – Platz satt selbst für größeres Gepäck. Ein zweifach in der Höhe verstellbarer Ladeboden (nicht in Verbindung mit dem optionalen BOSE® Premium Sound-System erhältlich) sorgt dabei für zusätzliche Flexibilität.

Preisliste Mazda CX-3

Die Preisliste für den Mazda CX-3 zum Download.

Konfiguration

Konfigurieren Sie Ihren Mazda CX-3 nach Ihren Wünschen.

Zum Konfigurator

Bestandsfahrzeuge

Unsere Standorte

Autohaus Süverkrüp Rendsburg

  • Büsumer Str. 97-101
  • 24768 Rendsburg
  • Deutschland

Autohaus Süverkrüp Kiel

  • Holzkoppelweg 18
  • 24118 Kiel
  • Deutschland