Startseite Renault / Elektromobilität
Elektromobilität bei Renault
Elektromobilität gewinnt immer mehr an Bedeutung in der heutigen Zeit durch das aktive Umdenken in Sachen Umweltbewusstsein. Als Vorreiter bietet Ihnen Renault eine ganze Palette an Elektrofahrzeugen, die sich sowohl für Businesstouren als auch den täglichen Gebrauch im Stadtverkehr eignen.Die Auswahl reicht vom praktischen Renault Twizzy, der eine optimale Lösung für den Stadtverkehr darstellt, über den ikonischen Renault 5 E-Tech, der die Elektro-Offensive von Renault in der Kompaktklasse neu definiert, bis hin zum Renault Master Z.E., der als elektrisches Nutzfahrzeug sowohl die Brieftasche als auch die Umwelt schont.
Neugierig? Entdecken Sie jetzt die passende Elektrolösung für Ihre Bedürfnisse.
Unsere vollelektrischen Fahrzeuge auf einen Blick:
Ich interessiere mich für folgendes Modell:
Renault Zoe E-Tech elektrisch (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,0–17,3; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 0; CO₂-Klasse: A.
Renault Megane E-Tech elektrisch 220 Comfort Range (60 kWh Batterie), Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 0; CO₂-Klasse: A.
Renault Master E-Tech Electric Long Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 25,3; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.
Renault Grand Kangoo E-Tech elektrisch 45 kWh Batterie, Elektro: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 21,5; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A
Renault Captur Full Hybrid E-Tech 160: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,5; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 102; CO₂-Klasse: C.
Renault 5 E-Tech elektrisch 150 Comfort Range (52 kWh Batterie): Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO₂-Emission kombiniert (g/km): 0; CO₂-Klasse: A
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.
Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.