Der Mazda CX-5: Ausgereifter Vorreiter

Als erstes Mittelklasse-SUV der Marke treibt der Mazda CX-5 seit seiner Markteinführung das weltweite Wachstum des Herstellers aus Hiroshima mit Nachdruck voran. Und er prägt zugleich die Technologie- und Design-Entwicklung des Mazda Modellprogramms. Er war das erste Modell der Marke, das mit den kompletten Skyactiv Technologien für Motoren, Getriebe, Fahrwerke und Karosserien ausgerüstet war, und auch der erste Mazda mit der emotionalen Designsprache Kodo – Soul of Motion.

Exterieur

Veredelte Robustheit

Veredelte Robustheit“: An diesem Begriff hat sich Mazda während des Gestaltungsprozesses orientiert und im Zuge dessen drei zentrale Design-Säulen für den Mazda CX-5 definiert: „Ausgereifter Körperbau“, „Elegante Form“ sowie „Passform und Finish“. Ziel war eine einfache und dennoch mu-tige Optik, ein reifes und elegantes Design, das mit einem auf das Nötigste begrenzten Einsatz von Charakterlinien den Übergang zwischen verschiedenen Karosserieoberflächen betont.

Interieur

Elegante Ergonomie

Auch bei der Gestaltung des Interieurs orientierte sich Mazda an der Leitidee von „veredelter Robustheit“. Mit großer Sorgfalt und Detailliebe wurde ein elegantes Interieur kreiert, das die Grundlagen für ein sicheres, begeisterndes und entspanntes Fahrerlebnis schafft und allen Insassen höchsten Komfort und clevere Funktionalität bietet.

Ergonomie und Fahrerorientierung sind wie bei den anderen Modellen der aktuellen Mazda Generation die bestimmenden Faktoren: Im intelligent strukturierten Cockpit sind alle wichtigen Instrumente und Bedienelemente so arrangiert, dass sie mit höchster ergonomischer Präzision und geringstem Aufwand bedient werden können.

Motorisierung

Besonderheiten

Apple CarPlay und Android Auto

Ab Center-Line bietet der Mazda CX-5 serienmäßig eine Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto. Damit lassen sich auf dem Smartphone installierte Apps ganz einfach über das Konnektivitätssystem Mazda Connect aufrufen und auf dem Touchscreen des Fahrzeugs anzeigen. Die Bedienung erfolgt sicher und intuitiv – entweder per Touchscreen (bei stehendem Fahrzeug), mit dem Multi Commander auf der Mittelkonsole oder per Sprachsteuerung.

Preisliste Mazda CX-5

Die Preisliste des CX 5 zum Download.

Jetzt herunterladen

Konfiguration

Konfigurieren Sie Ihren CX 5 nach Ihren Wünschen.

Zum Konfigurator

Bestandsfahrzeuge

Unsere Standorte

Autohaus Süverkrüp Rendsburg

  • Büsumer Str. 97-101
  • 24768 Rendsburg
  • Deutschland

Autohaus Süverkrüp Kiel

  • Holzkoppelweg 18
  • 24118 Kiel
  • Deutschland