Fortschrittlicher Antrieb, kombiniert mit bewährten Stärken.
Der eSprinter ist Ihre fortschrittliche Mobilitätslösung, wenn Ihr Fahrzeug vor allem planbare Touren im Stadtverkehr fährt. Mit seinem effizienten Elektroantrieb ist er genauso zuverlässig, wirtschaftlich und flexibel, wie Sie es seit 25 Jahren von einem Sprinter erwarten dürfen.
Den eSprinter können Sie in der Länge Standard (A2) mit Hochdach bestellen. Sein Laderaumvolumen von 11 m³ wird durch den Elektroantrieb in keiner Weise eingeschränkt. Die Nutzlast beträgt bis zu 1.045 kg bei der serienmäßigen bzw. bis zu 891 kg bei der optionalen Batteriekapazität.
Übersicht
Exterieur
Unser elektrifiziertes Sprinter-Flaggschiff ist am Start.
Den eSprinter als Kastenwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm bieten wir Ihnen in der Hochdachausführung an. Der Elektroantrieb im eSprinter treibt die Vorderräder an und leistet wie das Diesel-Einstiegsaggregat 85 kW mit einem Drehmoment von bis zu 295 Newtonmeter.
Bei der Rekuperation wird Energie zurückgewonnen, wenn das Fahrzeug verzögert wird. Die Batterie lädt zum Beispiel beim Bergabfahren auf, statt beim Bremsen zu verlieren. Durch diese intelligente Betriebsstrategie wird der tägliche Betrieb optimiert und es wird wirtschaftlich gefahren.
Interieur
Durch den Elektroantrieb uneingeschränkter Laderaum.
Großzügige 11 m3 Laderaumvolumen stellt der eSprinter bereit. Er ist ausschließlich in der Länge Standard (A2) mit Hochdach erhältlich. Das Raumangebot wird durch den Elektroantrieb in keiner Weise eingeschränkt. Der eSprinter bietet zudem noch mehr Stauraum, denn die Radkästen können beladen werden.
Weitere Highlights im Innenraum werden dem Fahrer sowohl mit dem KEYLESS-START als auch (gerade im Winter) mit einer Sitzheizung geboten.
Je nach Batteriegröße variiert die Zuladung zwischen 1.045 kg bei 35 kWh und bis zu 891 kg bei 47 kWh nutzbarer Batteriekapazität. Auch für den eSprinter stehen Ausstattungen zur Wahl, mit denen der Laderaum komfortabler und sicherer genutzt werden kann.
Motorisierung
Besonderheiten
In 25 Minuten bis 80 Prozent geladen.
Dank Combined Charging System (CCS) ist der eSprinter an Ladesäulen und Wallboxen nicht wählerisch: Er lädt mit max. 7,4 kW und Wechselstrom (AC) genauso wie mit max. 20 kW und Gleichstrom (DC). Mit der optionalen DC-Ladeleistung von max. 80 kW lässt sich die serienmäßige Hochvoltbatterie (35 kWh) in nur 20 Minuten1 an einer DC-Schnellladestation von 10 auf 80 % aufladen.
Zum Laden wird der CCS-Stecker des Ladekabels einfach in die CCS-Ladedose (Combo 2) in der Kühlerverkleidung eingesteckt. Sollte keine Wallbox oder Ladestation verfügbar sein, lässt sich die Batterie auch über das Haushaltsnetz aufladen.
Im folgenden Entdeckungsvideo sind viele Eigenschaften des eSprinters bildlich dargestellt:
1 Die Dauer der Batterieladung ist von der Ladeinfrastruktur abhängig.
Fahrzeugangebot
Unsere Verkäufer bereiten für Sie sehr gerne ein individuelles Fahrzeugangebot vor.
Konfiguration
Passen Sie Ihren eSprinter nach Belieben mit unserem Mercedes-Benz Konfigurator an:
Zum KonfiguratorBestandsfahrzeuge
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO₂–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Beschreibung der CO-2 und Verbrauchsangaben: Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.
Hinweis auf den DAT Leitfaden: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf unentgeltlich erhältlich ist.