Die ganze Robustheit und Belastbarkeit des Arocs spiegelt sich schon in den einsatzorientierten Fahrerhäusern wider. Im langlebigen, äußerst widerstandsfähigen Fahrerhaus-Rohbau genauso wie im athletischen, kraftvollen Design. Für hohen Fahr- und Arbeitskomfort sorgen drei unterschiedliche Cockpit-Varianten mit Multifunktionslenkrad, der Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 und ein vielseitiges Angebot an breiten, komfortablen Sitzen. Einzigartige Konnektivität und Ausstattungen wie die neue MirrorCam und die elektronische Feststellbremse erhöhen den Fahr- und Arbeitskomfort zusätzlich.
Mit seinen 2,3 m breiten Fahrerhaus-Varianten bietet der Arocs bei allen typischen Bauanwendungen sehr gute Übersicht und einfaches, präzises Handling. Der treppenartig angeordnete Einstieg erleichtert den Job ebenso wie die ergonomische Anordnung der Bedienelemente. Darüber hinaus sind für straßen- und komfortorientierte Anwendungen L-Fahrerhäuser mit 2500 mm Breite erhältlich.
Beim ersten Probesitzen und nach unzähligen Fahrten – die Fahrerhäuser des Arocs zeigen, was einen modernen Arbeitsplatz auszeichnet. Mit vorbildlicher Ergonomie, mit hoher Funktionalität und mit vielen neuen und praktischen Details, die den schweren Job einfach leichter machen.
Ein Blick genügt und man weiß, wo der Arocs zu Hause ist. Von dem sowohl in Längs- als auch in Querrichtung flexibel gelagerten Pendeleinstieg bis hinauf zum Handlauf am Dach – jedes Detail ist präzise auf die Anforderungen auf der Baustelle ausgelegt. Das heißt: größtmögliche Funktionalität, gepaart mit beeindruckender Robustheit.
Wie bei herkömmlichen Rückspiegeln kann der Sichtbereich individuell am Türbedienfeld eingestellt werden. Über die automatische Umstellung der Bildschirmhelligkeit bei Dämmerung/Dunkelheit hinaus kann die Displayhelligkeit für eine optimale Beurteilung des Verkehrsgeschehens auch manuell angepasst werden.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO₂–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Beschreibung der CO-2 und Verbrauchsangaben: Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.
Hinweis auf den DAT Leitfaden: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf unentgeltlich erhältlich ist.