MAXUS e-Deliver 9

MAXUS e-Deliver 9: Der Beste seiner Klasse

Der innovative MAXUS e-Deliver 9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Dank seiner beeindruckenden Reichweiteschnellen Ladezeiten und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis wird Elektromobilität nun auch bei leichten Nutzfahrzeugen praktikabel.
Der Transporter ist in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen sowie zwei Aufbauhöhen erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 mit der 89-kWh-Batterie auch als N2-Version mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. Diese Variante bietet ein maximales Ladevolumen von 12,5 m³ und eine beeindruckende Nutzlast von 1.275 kg.

Previous slide
Next slide
Exterieur

Elektro-Mobilität in Form

Das Design des MAXUS e-Deliver 9 vereint moderne Eleganz mit kraftvoller Ausstrahlung. Der gut zugängliche Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters befindet sich hinter dem prominenten MAXUS Logo an der Front und unterstützt sowohl Typ-2- als auch CCS-Stecker. Durch die hochgesetzten Scheinwerfer erhält der e-DELIVER 9 ein markantes Gesicht. Optisch ansprechende Sicken gliedern die Seiten, während breite Stoßleisten die Flanken effektiv schützen. Dank der weit öffnenden großen Hecktüren ist der e-Deliver 9 einfach zu beladen. Die seitliche Schiebetür auf der Beifahrerseite überzeugt mit großzügigen 126,9 cm Öffnungsbreite. Der Transporter e-DELIVER 9 bietet einen leicht zugänglichen Laderaum mit einem Volumen von bis zu 12,5 m³, abhängig von der Karosserievariante, sowie einer maximalen Zuladung von bis zu 1.275 kg.
Interieur

Innovativer Komfort

Der MAXUS e-Deliver 9 ist ausschließlich in einer umfassenden Ausstattungsvariante erhältlich, die zahlreiche hochwertige Features beinhaltet. Dazu zählen Einparkhilfe vorne und hinten, KlimaanlageLED-Hauptscheinwerfer, ein 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und viele weitere Funktionen.Die drei komfortablen Sitze in der Fahrerkabine wurden mit besonderem Augenmerk auf Bequemlichkeit gestaltet, um auch längere Fahrzeiten mühelos zu bewältigen. Der Fahrersitz ist mit einer verstellbaren Mittelarmlehne ausgestattet. In der Version L3H2 sind die äußeren Sitze sogar serienmäßig beheizt. Der zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen, als Herzstück des Infotainmentsystems, zeigt nicht nur das Bild der Rückfahrkamera, sondern fungiert auch als Schaltzentrale.
Previous slide
Next slide

Technische Daten

Kraftstoffart
Elektrisch

Leistung
150kW / 204 PS

Getriebe
Automatik

Kraftstoffverbrauch komb.
32,1 – 32,4 kWh/100 km

CO₂-Emissionen komb.
0 g/m

WLTP
CO₂-Klasse: A

Besonderheiten und Ladeverhalten

Garantie und Ladeverhalten

Der MAXUS e-Deliver  9 beeindruckt mit einem kraftvollen Elektromotor, der eine maximale Leistung von 150 kW (204 PS) und ein maximales Drehmoment von 310 Nm bietet. Zwei verfügbare Batteriekapazitäten von 72 kWh und 89 kWh beeinflussen die Nutzlast und Reichweite des Fahrzeugs. In der kurzen Variante L2H2 mit 72-kWh-Batterie beträgt die maximale Zuladung 965 kg. Die Versionen mit 89-kWh-Batterie erreichen die größte Reichweite: bis zu 328 km (kombinierte Reichweite nach WLTP) oder bis zu 405 km im Stadtverkehr (nach WLTP). Der e-Deliver 9 ist standardmäßig mit einem On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung ausgestattet. An einer 11-kW-Wallbox kann eine leere Batterie je nach Kapazität in 8 bis 9 Stunden vollständig geladen werden – beispielsweise über Nacht auf dem Firmengelände. An einer Gleichstrom-Schnellladesäule dauert es etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde, um die Batterie von 20 % auf 80 % zu laden. Innerhalb von etwa 10 Minuten Ladezeit erhalten Sie genug Energie für eine Reichweite von 100 km.

Bestandsfahrzeuge