/ Süverkrüp / MAXUS / MAXUS e-Deliver 9
MAXUS e-Deliver 9: Der Beste seiner Klasse
Der innovative MAXUS e-Deliver 9 setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Dank seiner beeindruckenden Reichweite, schnellen Ladezeiten und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis wird Elektromobilität nun auch bei leichten Nutzfahrzeugen praktikabel.
Der Transporter ist in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen sowie zwei Aufbauhöhen erhältlich. Gegen Aufpreis ist die Version L3H3 mit der 89-kWh-Batterie auch als N2-Version mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,05 Tonnen erhältlich. Diese Variante bietet ein maximales Ladevolumen von 12,5 m³ und eine beeindruckende Nutzlast von 1.275 kg.
Elektro-Mobilität in Form
Das Design des MAXUS e-Deliver 9 vereint moderne Eleganz mit kraftvoller Ausstrahlung. Der gut zugängliche Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters befindet sich hinter dem prominenten MAXUS Logo an der Front und unterstützt sowohl Typ-2- als auch CCS-Stecker. Durch die hochgesetzten Scheinwerfer erhält der e-DELIVER 9 ein markantes Gesicht. Optisch ansprechende Sicken gliedern die Seiten, während breite Stoßleisten die Flanken effektiv schützen. Dank der weit öffnenden großen Hecktüren ist der e-Deliver 9 einfach zu beladen. Die seitliche Schiebetür auf der Beifahrerseite überzeugt mit großzügigen 126,9 cm Öffnungsbreite. Der Transporter e-DELIVER 9 bietet einen leicht zugänglichen Laderaum mit einem Volumen von bis zu 12,5 m³, abhängig von der Karosserievariante, sowie einer maximalen Zuladung von bis zu 1.275 kg.Innovativer Komfort
Der MAXUS e-Deliver 9 ist ausschließlich in einer umfassenden Ausstattungsvariante erhältlich, die zahlreiche hochwertige Features beinhaltet. Dazu zählen Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaanlage, LED-Hauptscheinwerfer, ein 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und viele weitere Funktionen.Die drei komfortablen Sitze in der Fahrerkabine wurden mit besonderem Augenmerk auf Bequemlichkeit gestaltet, um auch längere Fahrzeiten mühelos zu bewältigen. Der Fahrersitz ist mit einer verstellbaren Mittelarmlehne ausgestattet. In der Version L3H2 sind die äußeren Sitze sogar serienmäßig beheizt. Der zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen, als Herzstück des Infotainmentsystems, zeigt nicht nur das Bild der Rückfahrkamera, sondern fungiert auch als Schaltzentrale.Technische Daten
Kraftstoffart
Elektrisch
Leistung
150kW / 204 PS
Getriebe
Automatik
Kraftstoffverbrauch komb.
32,1 – 32,4 kWh/100 km
CO₂-Emissionen komb.
0 g/m
WLTP
CO₂-Klasse: A