DER NEUE DACIA SPRING: DEUTSCHLANDS GÜNSTIGSTES ELEKTROAUTO
Mit dem City-Car Spring präsentiert Dacia sein erstes batterieelektrisches Modell. Die Neuentwicklung zeigt, wie sich die Stärken der Marke in einem modernen Elektrofahrzeug umsetzen lassen. Der Spring vereint rein elektrischen Antrieb mit schickem SUV-Design, zuverlässiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Übersicht
Exterieur
AUSDRUCKSVOLLER AUFTRITT IM SUV-STIL
Kennzeichen des neuen Dacia Spring ist sein ausdrucksstarker SUV-Look. Offroad-Attribute wie die Bodenfreiheit von 15 Zentimetern, schwarze Protektoren an Radhäusern und Flanken sowie der optische Unterfahrschutz hinten sorgen für einen charaktervollen Auftritt. Dacia kombiniert im Spring das individuelle Design mit einem im Segment der City-Cars exzellenten Raumangebot.
Interieur
Top-Raumangebot für Passagiere und Gepäck
Mit 3,73 Meter Länge und 1,58 Meter Breite verfügt der Spring über citytaugliche Abmessungen. Der Radstand von 2,42 Metern und die Höhe von 1,51 Metern bilden die Basis für das gute Raumangebot für Fahrer und Mitreisende. Schulter- und Ellbogenfreiheit betragen auf den Vordersitzen 1,25 beziehungsweise 1,28 Meter und auf den Rücksitzen 1,23 beziehungsweise 1,26 Meter. Die Kopffreiheit liegt bei 89,6 Zentimetern vorne und 84,3 Zentimetern hinten, und der Knieraum beläuft sich auf 10 Zentimeter, so dass auch größer gewachsene Passagiere im Fond Platz finden. Das Fehlen des Mitteltunnels steigert die Bewegungsfreiheit im Fond zusätzlich.
Der Kofferraum des Spring fasst 270 Kubikdezimeter nach VDA-Norm. Das ist Bestwert in der Klasse der elektrischen City-Cars. Wird die einteilige Rückbanklehne umgeklappt, steigt das Fassungsvermögen auf 1.100 Kubikdezimeter bei dachhoher Beladung. Weitere 23 Liter Stauvolumen finden sich im Innenraum, davon 13,3 Liter im abschließbaren Handschuhfach.
Motorisierung
Besonderheiten
BEDIENFREUNDLICH UND VERNETZT
Ein praktisches Detail sind die im Verhältnis 1:2 unterschiedlich breiten Doppelflügeltüren zum Kofferraum. Diese Lösung bietet gegenüber einer weit aufschwingenden Heckklappe entscheidende Vorteile: Ist beispielsweise das Fahrzeug nahe vor einer Wand oder einem anderen Automobil geparkt, ermöglicht die schmalere der beiden Türen bequemen Zugang zum Gepäckabteil. Beide Flügel lassen sich jeweils bei einem Öffnungswinkel von 90 und 180 Grad arretieren.

Preisliste Spring
Die Preisliste des Spring zum Download.
Jetzt herunterladen