Der Start in eine unglaublich sinnliche Ära wird mit dem neuen EQS von Mercedes-Benz eingeläutet.
Der Antrieb kann sich sehen lassen und wird dem einer Limousine im S-Klasse Segment gerecht: Die Reichweite kann bis 770 Kilometer und die Leistung bis zu 385 kW betragen.
EQ meets AMG: Mit dem Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ ist nun auch das erste vollelektrisch angetriebene AMG Serienmodell am Markt. Sportlichkeit und agile Fahrdynamik wird dank der bis zu 484 kW (658 PS) Fahrleistung sowie des maximalen E-Maschinen-Drehmoments von bis zu 950 Nm erreicht. Die Beschleunigung erfolgt in 3,8 Sekunden von 0-100 km/h (Batterieladestand von mind. 30%).
Hier geht’s zum Vergleich der beiden Modellvarianten im Video.
Bei der ersten vollelektrischen Luxuslimousine wurde viel Liebe zum Detail auf Basis eines extravaganten Designs gelegt. Der EQS ist das aerodynamischste Serienauto der Welt, wodurch besonders die Reichweite profitiert. Bei einer Probefahrt mit dem EQS werden Sie durch den Geräuschkomfort eine komplett neue Entspannung erfahren, denn das Windgeräuschniveau ist sehr niedrig.
Mithilfe von DIGITAL LIGHT, einer revolutionären Scheinwerfertechnologie, ist die Projektion von Hilfsmarkierungen oder Warnsymbolen auf der Fahrbahn möglich. In jedem Scheinwerfer befindet sich ein Lichtmodul mit drei sehr lichtstarken LED-Lampen.
Der EQS besitzt ein großartiges Raumangebot sowie eine aktive Ambientebeleuchtung.
Der Eyecatcher ist aber der MBUX Hyperscreen. Im Interieur ist die große, gewölbte Bildschirmeinheit ein absolutes Highlight. Unter einem Deckglas befinden sich drei Bildschirme. Der Beifahrer hat mit dem 12,3 Zoll großen OLED-Display einen eigenen Anzeige- und Bedienbereich.
Die Luxuslimousine verwöhnt Sie nach Belieben:
Ergonomische Details sorgen für eine perfekte Sitzposition. Ein großartiger Seitenhalt wird durch die innovativen Seitenkissen erzeugt. Als ob das nicht schon genug wäre, wird das Verwöhn-Programm durch angenehme Massageeffekte mit wohltuender Wärme abgerundet.
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Lorem Ipsum
Leistung
Lorem Ipsum
Getriebe
Lorem Ipsum
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Lorem Ipsum
Abgasnorm
Lorem Ipsum
Kraftstoffart
Leistung
Getriebe
Kraftstoffverbrauch
kombiniert [4*]
CO₂-Emissionen kombiniert [4*]
Abgasnorm
Das lernfähige digitale Interieur des EQS unterstützt dank des MBUX Augmented Reality Head-up-Displays und des MBUX Interieur-Assistenten Ihren Alltag. Außerdem wird das Reisen mit dem vollelektrischen EQS durch das einfache Laden über Mercedes me Charge erleichtert. Darüber hinaus können kurze Stopps zum Laden an den Schnellladesäulen (von IONITY) im ersten Jahr kostenlos durchgeführt werden.
Darüber hinaus wurden insgesamt 287 Bauteile aus ressourcenschonenden Materialien für den EQS verwendet, mit einem Gesamtgewicht von 82,3 kg.
Eine ausführliche Preisliste mit sämtlichen Ausführungen des EQS finden Sie im Download anbei:
Jetzt herunterladenPassen Sie Ihren EQS nach Belieben mit unserem Mercedes-Benz Konfigurator an:
Zum Konfigurator
Mercedes EQS 580 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,0-16,9; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,4-21,1; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.
Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Angaben zum Stromverbrauch und zur Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte vom TÜV noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.